Aktuelle Infos zur Schulschließung in Hessen

Liebe Eltern der MGS Wrexen,

aufgrund der aktuellen Gesundheitslage rund um den CORONA-Virus, möchten wir auch unsere Homepage als Plattform nutzen und streben eine tägliche Aktualisierung an.

In der Pressekonferenz im HR am Freitag, 13.3.20 um 18.00 gab der Kultusminister bekannt, dass ab Montag, 16.3. die Schulen geschlossen bleiben.

Am Montag, den 16.3. gibt es aber die Möglichkeit für Eltern, die in der Schule verbliebenen Bücher und Hefte ihrer Kinder abzuholen, damit in den kommenden Wochen weiterhin Schulaufgaben zu Hause erledigt werden können.

Darüber hinaus werden wir als Kollegium am Montag beraten, wie wir den Kindern Wochenpläne mit Arbeitsaufträgen in allen Fächern zukommen lassen können. Dies könnte über soziale Netzwerke, per Email oder aber auch HIER über unsere Seite DOWNLOADS erfolgen, wo in Klassenordnern entsprechende Unterrichtsmaterialien und Arbeitspläne zum download eingestellt werden könnten…

Aktuell ist geplant, den Schulbetrieb nach den Osterferien am Montag, den 20.4.2020 wieder regulär aufzunehmen.