17 02 10 Schulen in Hessen musizieren: SiHm 2017 in Bad Arolsen

In diesem Jahr waren wir mit den „RocKKids & Co“ bei der Regionalbegegnung von SiHm 2017 in Bad Arolsen vertreten. Eröffnet wurde unser Beitrag von der Klasse 2 mit dem Winter Hip Hop, gefolgt vom Schullied, dass die gesamten Klassen 2 – 4 vortrugen. Mit Sarah Connors „Wie schön du bist“ zeigten die Kinder wie selbständig sie in den Musikpausen diesen Song von den Vorjahres-Rockkids abgeschaut haben. Mit dem aktuellen Hit „80 Millionen“ haben wir dann noch spontan eine Zugabe gegeben…

 

Dank der tollen Unterstützung von Frau Prost konnten wir unsere Bühnentechnik passgenau aufbauen. Herzlichen Dank auch an Frau Laubsch und die vielen mitgereisten Eltern, die die Kinder toll beaufsichtigt und begleitet haben.

So kamen in diesem Jahr fast alle Schüler unserer Schule in den Genuss tolle Chöre und Ensembles anderer Schulen zu hören… klassische Instrumente live zu erleben und sich vom Groove der Big-Band der CRS mitreißen zu lassen. Ein tolles Erlebnis!

17 02 10 Zeitungsartikel cut Schulen in Hessen musizieren