MGS in Aktion

Hier finden Sie Eindrücke zu den Aktionen der jüngsten Zeit:

Adventssingen im Treppenhaus am letzten Schultag, Mittwoch den 21.12.22

Weihnachten 2022

Eine Tür, eine Tür,

tut sich auf für mich

und das Licht und das Licht,

das grüßt Dich und Mich!

Frohe Weihnachten wünscht das gesamte Team der MGS Wrexen

21.12.22

In der Musik-AG unter Leitung von André Föller entstand in Anlehung an einen Popsong dieses Weihnachtslied, zu dem Rayhaana aus Klasse 4 einen eigenen Text geschrieben hat:

Die Weihnachtszeit, die ist schön, jeder sollte sich da freuen! Geschenke kriegen mit Liebe und Frieden, diese Zeit ist wunderbar.

In der kalten Winterzeit, wo es meistens immer schneit, feiern wir ein Fest, wo der Weihnachtsmann uns Geschenke hinterlässt. Dafür muss man auch ganz brav sein. Das bedeutet man ist zu niemandem gemein, denn Weihnachten wollen wir FRIEDEN und keinen Krieg, denn wir wissen, dass nur die Liebe siegt. FRIEDEN zwischen Russland- und der Ukraine. Keine einzige Kriegsmaschine! An Weihnachten solls ganz friedlich sein! Niemand bleibt an diesem Tag allein…

18.07.22

„Hier spielt die Musik“


Gemeinsame Aktion aller hessischen Schulen: Am 18. Juli wurden alle hessische Schulen eingeladen, zeitgleich um 10 Uhr die Europa Hymne in Eigeninterpretation aufzuführen.
Hier sehen Sie unseren Beitrag.


19.03.22

– Friedenstauben für die Ukraine –

Unser Zeichen gegen Krieg und für den Frieden

Beitrag hier nachzulesen:
https://grundschule-wrexen.de/liebe-eltern-2/