Infos zum Schulbeginn (Kl. 4) und Lernen zu Hause (Kl. 1-3)

Liebe Eltern,

in den letzten Tagen häufen sich die Mitteilungen, die unsere Schule erreichen. Für Sie interessante Informationen können Sie hier öffenen und downloaden:

Ein „Elternbrief zum Schulstart“ informiert über den Schulbeginn an der MGS Wrexen ab Montag, den 27.4.20 für die Klasse 4. Dabei sind vor allem folgende HYGIENEMAßNAHMEN an unserer Schule zu beachten, ergänzt durch „Hinweise zum Umgang mit Behelfs/Alltagsmasken“ und eine „Pressemitteilung des Landkreises mit Empfehlungen zum Start des Schulbetriebs„.

Informationen und Tipps der Schulpsychologen zum Lernen zu Hause in einem „Schülerbrief der Schulpsychologinnen„, einer „Kontaktliste der Schulpsychologinnen des SSA Fritzlar“ und „Schulpsychologischen Informationen für Erziehungsberechtigte„, die es auch in arabisch, polnisch, englisch, rumänisch, russisch, türkisch und Farsi gibt.