Informationen zum Schulbeginn

Liebe Eltern der MGS Wrexen,

die Ferien vergehen wie im Flug – wir hoffe, Sie hatten und haben eine schöne Zeit mit Ihren Kindern verbracht und sich gut erholt.

Einige Informationen zum Schulbeginn für Sie:

Der Unterricht für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 4 beginnt an der Musikalischen Grundschule Wrexen am Montag, 5. September 2022, um

8:20 Uhr und endet an diesem Tag um 11:50 Uhr. Am Dienstag, 6. September 2022, werden die Erstklässler eingeschult. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen ebenfalls um 11:50 Uhr.

Hier finden Sie eine Info über die Maskenpflicht im ÖPNV mit der dringenden Bitte um Beachtung.

Wir möchten gern die Empfehlung aussprechen, dass Ihre Kinder an den ersten Schultagen einen Mundschutz tragen, außer während der Pausen und am Sitzplatz. Wenn sich Ihre Kinder zudem vor dem ersten Schultag und in den ersten zwei Wochen regelmäßig mit den zur Verfügung gestellten Tests testen, sollte uns ein guter und gesunder Start in das Schuljahr gelingen.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und wünschen ihnen noch schöne letzte Ferientage!

Viele Grüße,

Ihr Team der MGS Wrexen