Theater, Theater!

Lange waren Aktionen wie diese nicht möglich – aber am 13.09. war es dann soweit: Das Henrietta Theater der AOK kam an unsere Schule!
Mit viel Engagement, Kreativität und Witz, brachten die Darsteller des Theaters den Kindern die Themen „gesunde Ernährung“ und „Bewegung“ näher – und was das alles mit dem Lernen in der Schule zu tun hat.
Schon während der Aufführung war den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung anzumerken. Auch anschließend waren sich die Kinder der Klassen 1-4 durchweg einig: Das Theater war einfach toll!
Viele Kinder erzählten noch Tage danach von dem lustigen Kochlöffel Mr. Quassel, dem Löwen mit Zahnweh oder von den Artisten vom Zirkus Fructonia, die mit Hilfe von Sporteinlagen eine Ernährungspyramide aufbauten.
Vielen Dank für den Besuch!